Meine Kompetenzen

Manuela Cotterrell mit 3 Kindern am Tisch - Farben lernen

Mein Name ist Manuela Cotterrell. Ich wurde am 05.08.1966 geboren und bin seit dem 01.01.2007 als freiberufliche Englisch-"Lehrerin" selbstständig.

Die englische Sprache hat mich privat und beruflich mein Leben lang begleitet. Ich habe 1986 mein Abitur mit den Leistungsfächern Englisch und Deutsch gemacht. Zusätzlich absolvierte ich eine Weiterbildung (Dauer: 2 Jahre) zum Business Translator English.

Während der Zeit meines Erziehungsurlaubes (1992-1995) habe ich im Crèche (Kindesalter 0 bis 2 ½) und in der Playschool (Kindesalter 2 ½ bis 4 ½) gearbeitet. Insgesamt habe ich in dieser Zeit zwei Jahre in England verbracht und auch dort in Harpole (bei Northampton) in der dort ansässigen Playschool gearbeitet. Noch jetzt stehe ich mit den hier in Osnabrück ansässigen britischen Kindergärten in Verbindung und kann so neue Ideen und Erfahrungen sammeln.

In meiner eigenen Familie wurde 10 Jahre lang muttersprachlich Englisch gesprochen, somit ist auch mein Sohn zweisprachig erzogen. Seit ca. 10 Jahren gebe ich Nachhilfe im Fach Englisch und betreue die Schülerinnen und Schüler bis hin zum Abitur.

Als zusätzliche berufs- und arbeitspädagogische Ausbildung verfüge ich über die AEVO und habe einen "Erste-Hilfe-Schein".

Ich hatte immer positives Feedback und weiß, da ich gerne mit Kindern arbeite und auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse je nach Altersgruppe eingehe, dass ich mein Wissen gut vermitteln kann. Ich sehe mit Freude neuen Herausforderungen entgegen.